Playa Lagun

Playa Lagun Sicht auf Bahia Bar
Playa Lagun ist ein Strand in einer kleinen Bucht, die rechts und links von Felswänden umrahmt wird. Der Strand ist ein fantastischer Spot zum Schnorcheln und durch die geschützte Lage sind hier nur selten hohe Wellen. So könnt ihr euch vollkommen auf die Fische konzentrieren und vielleicht habt ihr sogar das Glück und entdeckt das Seepferdchen, dass hier wohnen soll.

Auf beiden Seiten des Strandes findet ihr Apartments, rechterhand liegt das Bahia Restaurant, eine Beach Bar zu der auch die Bahia-Apartments gehören. Ein paar der Apartments bieten atemberaubenden Meerblick. Das Bahia Restaurant am Playa Lagun bietet gutes Essen, vernünftigen Service und ebenfalls einen super Ausblick.
Und zusätzlich wohnen hier noch Hühner, Tauben, jede Menge Vögel und vor allen Dingen jede Menge Leguane – Iguanas. Die tummeln sich ab und an auch mal im Restaurantbereich und sorgen gerne dafür, dass zumeist Frauen kreischend auf die Tische springen.

Der Playa Lagun

Ein Fischerboot am Playa Lagun

Ihr findet eine Tauchbasis. Schnuppertauchen, Tauchkurse und Tauchequipment gibt es hier. Am Strand gibt es Liegen die ihr mieten könnt und es gibt einen etwas größeren überdachten Bereich gegen die Sonne. Am hinteren Ende des Strands sind ein paar Bäume die Schatten spenden können. Der Strand ist nicht sonderlich groß, aber er wirkt nie überlaufen. Zum Glück scheint er sich nach wie vor als Geheimtipp gehalten zu haben.

Es ist ein Strand von dem aus Fischer zu ihren Fängen starten. Der Fisch wird auch hier oft direkt am Strand verarbeitet und die Abfälle werden ins Wasser geworfen. Das hat zumindest eine zeitlang dafür gesorgt, dass ihr auch am Playa Lagun oft Schildkröten sehen konntet. Vielleicht habt ihr ja Glück bei eurem Besuch.

Neben der Beach Bar findet ihr unten neben dem Parplatz auch noch eine Alternative. Das Discover Lagun bietet sehr viel Platz, leider keinen direkten Meerblick, aber mehr Ruhe für Gespräche und Geselligkeit. Die Burger sind gut und es gibt gezapftes Bier in großen Gläsern.

Hotels, Apartments & Unterkünfte am Playa Lagun

Bahia Bar am Lagun Strand
Bahia Strandbar
  • Bahia Apartments & Diving
  • Lagun Ocean Resort
  • Lagun Blou Resort
  • Whitehouse Lagun
  • Lagun Apartment

Infos Playa Lagun

Der Playa Lagun vom Strand aus gesehenDer Strand kostet keinen Eintritt. Ihr könnt euch eine Strandliege mieten, aber niemand stört sich daran, wenn ihr euch ein Handtuch oder auch einen Stuhl selber mitbringt.
Schnorcheln und Tauchen:
Bei Tauchern ist Lagun sehr beliebt, denn an der Felswand finden sich wohl viele Korallen und große Schwämme. Beim Schnorcheln könnt ihr eine Menge unterschiedlicher Fischarten entdecken und es geht das Gerücht, dass sich hier mindestens ein Seepferdchen niedergelassen hat. Ein Video davon habe ich schon gesehen, selbst entdeckt habe ich es aber noch nicht.
Für den Strandbereich selber würde ich Badeschuhe empfehlen, denn es sind doch viele kleine Steine über die ihr auf dem Weg ins Wasser hinüber müsst. Der Einstiegsbereich ins Meer ist ebenfalls schon etwas mit Korallen durchsetzt. Also besser ein paar Schritte hineingehen und dann gleich richtig ins Wasser.

Eine Umkleidekabine gibt im Bahia Diving. Eine Dusche könnt ihr dort auch finden.

Nach oben scrollen