Die 10 schönsten Curacao Strände

von Schweinen an Stränden und Schildkröten zum Bewundern

Die 10 schönsten Strände auf Curacao

Curacao ist berühmt für seine vielen Strände. Hier findet ihr eine Übersicht über die schönsten Strände der Insel in der Karibik. Bald mit Videos, Bildern, Tipps und einer 360 Grad Ansicht.

An einigen Curacao Stränden könnt ihr mit Meeresschildkröten schwimmen oder schnorcheln, es gibt an einem Strand die Möglichkeit mit Schweinen zu baden (wenn sie denn wollen) und fast jeder der Strände eignet sich gut zum Schnorcheln.

Die folgende Liste bietet vielleicht die schönsten Strände auf Curacao. Das liegt ja auch immer ein wenig an euch und was ihr an einem Strand liebt. Braucht ihr Schildkröten, Schnorcheln, Tauchen, weißen Sand? Ist euch ein wenig besuchter, oder ein touristischer Strand lieber?

Durch einen Klick auf den Namen des Strands gelangt ihr direkt zum Artikel und könnt euch ganz genau über den Traumstrand informieren. Dort findet ihr nach und nach auch jede Menge Fotos, Videos und – wann immer es gelungen ist – 360 Grad Videos vom Strand. Damit habt ihr sofort einen super Eindruck, wie es dort aussieht.

Also los, hier kommen die besten und schönsten Strände von Curacao.

curacao karte mit stränden

Playa Lagun.

1 of 10

Cas Abao

2 of 10

Grote Knip

3 of 10

Playa Grandi – Der Schildkrötenstrand

4 of 10

Playa Porto Mari – Der Strand mit den Schweinen

5 of 10

Mambo Beach

6 of 10

Kokomo Beach – der Strand mit der Schaukel

7 of 10

Jan Thiel – der Partystrand

8 of 10

Playa Kalki

9 of 10

Kleine Knip

10 of 10

Grote Knip

katamaran am großen knip strand

Blick auf den Grote Knip Strand

  • Eintritt: frei
  • Service: Imbiss, Smoothie Stand, Strandliegen, Umkleidekabine

Cas Abao

Playa Grandi

Am Playa Grandi herrscht quasi Schildkrötengarantie
  • Eintritt: frei
  • Service: Imbiss, Smoothie Stand (oben am Parkplatz), Strandliegen

Playa Porto Mari

Das ist er: Der Strand mit den Schweinen auf Curacao. Willi und Woody sind ihre Namen und mit etwas Glück könnt ihr sie tatsächlich am Strand antreffen. Ins Wasser gehen sie heutzutage eher nicht mehr. Sie wirken eher so, als seien sie mittlerweile in Rente. Die guten Nachrichten: Es sind neue Schweine da. Die Tradition wird also nicht aussterben!

Mambo Beach

Dieser künstlich angelegte Strand wird auch Seaquarium Beach genannt

Kokomo Beach

Die berühmte Schaukel ist auf Instagram zu finden. Und auf den Handys von nahezu jedem Besucher. Es ist ein schöner Strand mit meist ruhigem Wasser und einer leiterlosen Plattform, etwa 20 Meter vom Strand entfernt.

  • Eintritt: frei
  • Service: Strandliegen, Umkleidekabine

Jan Thiel

Jan Thiel ist wohl DER Partystrand der Insel. Besonders jugendliche Niederländer zieht es hier in Scharen hin und wer möchte, kann sich von einer Happy Hour zur nächsten durchschlagen.

Playa Lagun

playa lagun mit fischerbooten

Am Playa Lagun Traumstrand

Kleine Knip

  • Eintritt: frei
  • Service: Strandliegen

Playa Kalki

Segelboot am Playa Kalki

Ein Blick auf Playa Kalki

  • Eintritt: frei
  • Service: Strandliegen

Playa Jeremi

Playa Jeremi ist vielleicht einer der Strände, die die meisten Touristen übersehen. Dabei hat er absolut Charme. Der kleine buchtartige Strand bietet ein paar schattigere Plätze und das Wasser ist meist klar und lädt zum Schnorcheln ein.

Blue Bay Beach

Der Strand liegt in Sint Michiel, einem ehemaligen Fischerdorf, nordwestlich von Willemstad. Der Name stammt von der Plantage „Blaauw“, die Bucht dort heißt auch Blaauwbaai. Es gibt einen Golfplatz und der Strand kostet Eintritt.