Die 10 schönsten Strände auf Curaçao

Curacao ist berühmt für seine vielen Strände. Hier findet ihr eine Übersicht über die schönsten Strände der Insel in der Karibik. Mit Videos, Bildern, Tipps und einer 360 Grad Ansicht.

An einigen Stränden Curacaos könnt ihr mit Schildkröten schwimmen oder schnorcheln, es gibt an einem Strand die Möglichkeit mit Schweinen zu baden, und fast jeder der Strände eignet sich gut zum Schnorcheln.

Die folgende Liste bietet euch die Möglichkeit, gleich nach euren Vorlieben zu sortieren. Braucht ihr Schildkröten, Schnorcheln, Tauchen, weißen Sand? Ist euch ein wenig besuchter, oder ein touristischer Strand lieber.

Durch einen Klick auf den Namen des Strands gelangt ihr direkt zum Artikel und könnt euch ganz genau über den Traumstrand informieren. Dort findet ihr nach und nach auch jede Menge Fotos, Videos und – wann immer es gelungen ist – 360 Grad Videos vom Strand. Damit habt ihr sofort einen super Eindruck, wie es dort aussieht.

Strände auf Curaçao

Grote Knip

Der Grote Knip auf Curaçao
Blick auf den Grote Knip Strand

Playa Lagun

Playa Lagun auf Curacao
Am Playa Lagun Traumstrand

Klein Knip

Playa Kalki

Der Playa Kalki im Norden von Curacao
Ein Blick auf Playa Kalki

Playa Grandi

Der Playa Grandi im Norden der Insel
Am Playa Grandi herrscht quasi Schildkrötengarantie

Porto Mari

Cas Abou

Kokomo

Kleine Knip

Daaibooi

Jan Thiel

Mambo Beach

Tipps für euren Tag am Strand...

Natürlich erst einmal die Liste was ihr nicht vergessen solltet: Sonnencreme, eine Kopfbedeckung. Strandtuch, ein bißchen Geld und vielleicht ein so genanntes Divers Egg. Für eure wenigen Wertsachen, die ihr mitnehmt.
banner-1.jpg

Schnorcheln

Das kostenlose Highlight an nahezu jedem Strand der Karibikinsel. Schon nach kurzer Zeit hat jeder seine Favoriten. Aber grundsätzlich eignen sich alle Strände zum Schnorcheln

Tauchen

Es gibt an fast jedem Strand eine eigene Tauchbase. Viele Anbieter bieten Kurse an, und wir bieten euch auch eine Liste mit coolen Tauchvideos

Beach Bars

Was kann schöner sein, als nach einem Tag am Strand in einer chilligen Beach Bar noch ein Getränk zu genießen? Etwas zu essen oder einfach auf das Meer zu blicken und zu entspannen?

Scroll to Top